Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) - Personal

  • DSN Holding GmbH, Standort Bremen
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Für die DSN Holding GmbH am Standort Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) - Personal in Teilzeit (mit mind. 20 Wochenstunden). Wir bieten diese Stelle zunächst befristet bis zum 30.09.2023 an mit der Option auf Entfristung.  

Ihre Aufgaben

Sie sind der/die Ansprechpartner*in für alle personalrelevanten Themen unserer Unternehmensgruppe. Ihr Aufgabenbereich erstreckt sich von der Suche neuer Mitarbeiter*innen und ihrer Einstellung über die Bearbeitung von Änderungen während der Beschäftigung bis zum Austritt:
  • Die personellen Daten pflegen und verwalten Sie sorgfältig. Dabei stellen Sie auch die richtige Erfassung von Abwesenheiten und korrekte Berechnung von Urlaubsansprüchen sicher. In Zusammenarbeit mit unserem Steuerberater bereiten Sie die Unterlagen für die Abrechnung der Gehälter vor.
  • Unsere Geschäftsführung unterstützen Sie kompetent bei der Vorbereitung von Arbeitsvertragsunterlagen, Richtlinien und Zeugnissen.
  • Im Recruiting sind Sie verantwortlich für die Formulierung von Anforderungen für die zu besetzenden Stellen, das Schalten von Anzeigen auf verschiedenen Kanälen und die Koordinierung der Bewerbungsprozesse.
  • Auch die Verwaltung der Zusatzleistungen für unsere Mitarbeiter*innen wie die betriebliche Altersversorgung, die Firmenfitnessverträge und das Fuhrpark Management stellt für Sie kein Problem dar.    
  • Und Sie bringen Ihre Expertise ein bei personalbezogenen Projekten, wirken mit bei der Implementierung von Prozessen und der Entwicklung von Personalmarketing-Aktivitäten.

Ihre Qualifikation

  • Sie sind qualifiziert durch eine kaufmännische Ausbildung, möglichst mit einer Zusatzqualifikation als Personalkaufmann/-frau oder ein Studium mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt.
  • Idealerweise bringen Sie Berufserfahrung als Personalsachbearbeiter*in oder Personalreferent*in mit.
  • Sie verfügen über gute Arbeitsrechtskenntnisse und im Bereich der Entgeltabrechnung kennen sich insofern aus, dass Sie steuer- und sozialversicherungsrechtliche Themen einordnen und besprechen können.
  • Sie haben ein gutes Gespür für Menschen und Situationen und die Diskretion im Umgang mit vertraulichen Angelegenheiten ist für Sie eine Selbstverständlichkeit.
  • Administrative Aufgaben erledigen Sie routiniert und mit Sorgfalt. Gleichzeitig haben Sie Freude an Herausforderungen und daran, sich selbständig in neue Themengebiete einzuarbeiten.

Unser Angebot

  • Sie erwartet eine zukunftssichere Festanstellung in einem abwechslungsreichen und spannenden Unternehmensumfeld.
  • Wir fördern Ihre individuelle Weiterbildung. Durch wöchentliche Sprachkurse und unsere interne Akademie können Sie sich während Ihrer Tätigkeit weiterentwickeln und innovativ einbringen.
  • Durch Flexibilität mit umfangreichen Homeoffice Möglichkeiten und unterschiedlichen Arbeitszeitmodellen können Sie Ihr Berufs- und Privatleben optimal miteinander vereinbaren.
  • Ihre Erholung ist uns wichtig, daher erhalten Sie 30 Urlaubstage pro Jahr sowie zusätzliche freie Tage an Heiligabend und Silvester.
  • Unsere Unternehmensphilosophie zeichnet uns aus! Sie arbeiten in einem interdisziplinär besetzten Team mit flachen Hierarchien und viel Freiraum für Eigeninitiative.
  • Und nicht zuletzt: Sie erhalten ein attraktives Vergütungsmodell mit betrieblicher Altersvorsorge, Firmenfitness und Leasingfahrrädern.
  • Frau Laura Ellerkamp
  • Personal
  • +49 421 696632-222